Neuste Beiträge

WAS MAN ÜBER UNSER HERBSTLAGER DINSLAKEN WISSEN SOLLTE:

Schon seit Jahrzehnten findet unser Ferienlager in der ersten Herbstferienwoche in einer Schützenhalle im Sauerland statt. Traditionell gestalten wir unser Lager immer nach einem Motto, das sogenannte ‚Lagerthema‘, welches die Grundlage für Spiele, Dekoration und die gesamte Woche bildet. Für das Essen sorgt das Kochteam, welches aus engagierten Eltern besteht und uns 5-Sterne-Essen auf den Tisch zaubert.

Die meiste Zeit verbringen wir draußen an der frischen Luft bei Teamspielen. Doch auch auf schlechtes Wetter sind ausreichend Spiele geplant, die in der geräumigen Schützenhalle durchgeführt werden. Außerdem steht jedes Jahr ein Ausflug zu einem ortsansässigen Erlebnis-Schwimmbad auf dem Programm. Für jeden Tag gibts es einen verantwortlichen Betreuer, den sogenannten ‚Tagesmacks‘, der für die Planung seinen Tages zuständig und der Ansprechpartner für alle ist. So ist jeder Tag eine Abwechslung, voller guter Laune und Spaß.