Hallo zusammen,

wir können es kaum glauben. Morgen steht bereist der letzte Abend des diesjährigen Lagers an. Doch noch ist das Herbstlager in vollem Gang. Verreist auch heute mit uns in die Welt der Hexen und Zauberer.

Zum Beginn des heutigen Donnerstages durften nach dem Wecken der Frühsport und das Frühstück natürlich nicht fehlen. So begann der Tag ähnlich wie die anderen, doch es wartete ein neues Problem auf uns. Morgen soll das alljährliche Zauberakademien-Turnier stattfinden, doch Aslan, einer der hoch angesehenen Schulleiter, ist krank geworden und es ist unsere Aufgabe, ihn zu heilen. Das gestaltete sich jedoch schwerer als zunächst angenommen, da niemand den Zauberspruch für den Heilungstrank vollständig kennt. Also reisten wir durch das gesamte Zauberland, unter anderem zu Gargamel, Obi Wan Kenobi und Dr. Strange. Neben unserer Hauptaufgabe hatten die Charaktere noch einige Wünsche. Mit etwas Köpfchen und genügend Energie in den Beinen konnten wir alle Bedürfnisse stillen und schlussendlich Aslan von seinen Schmerzen befreien. Dem alljährlichen Turnier der Zauberakademien steht nichts mehr im Wege!

Nach dem Fantasyspiel gab es etwas Zeit zum Entspannen. Am Nachmittag stand unser Lager-Gottesdienst in der Halle an. Unsere Jugendreferentin Johanna hat eine schöne halbe Stunde zum Thema ,,Feier dich selbst!“ vorbereitet. Neben ein paar Liedern und Texten haben wir uns selbst die Frage gestellt, was ist meine liebste Eigenschaft. Uns ist klar geworden, dass wir gut sind, so wie wir sind und es wichtig ist, sich selber zu loben. Mit diesem positiven Gefühl ging es zum Abendessen.

Am Abend kamen noch einmal Bibi und Tina vorbei und wir spielten Jungs gegen Mädchen, nein Mädchen gegen Jungs. In den fünf verschiedenen Duellen schenkten sich die zwei Geschlechter nichts. Besonders knapp war es beim Parcours, bei dem der Videobeweis herangezogen werden musste. Nach vier Disziplinen stand es 2:2 und das Finale entschied über den gesamten Abend. Auch das Wetttrinken war unglaublich spannend, doch es gab einen Sieger. Sehr knapp kürte sich das Jungsteam zum Gewinner. Die Mädels waren sehr fair und gratulierten ihren Gegnern zu diesem knappen, aber verdienten Sieg.

Den Tag haben wir mit einem kleinen Abendimpuls beendet. Nun liegen wieder alle im Bett und träumen sicher von den vielen Erlebnissen der letzten Tage und zauberhaften Wesen, die sie kennengelernt haben. Doch der Freitag steht glücklicherweise noch bevor.

Ein vorletztes mal eine gute Nacht aus Freienohl,

Euer Jonah