2023 haben wir gemeinsam mit der Kirchengemeinde angefangen, die Jugendräume im Pfarrheim St. Johannes zu renovieren. Dazu haben wir als erstes mit viel Unterstützung von euch die alte Verkleidung von den Decken und Wänden entfernt.

Aktuell stagnieren die Renovierungen, da die Arbeiten für uns zeitlich neben der eigentlichen Jugendarbeit nicht leistbar sind. Unsere Kirchengemeinde hat daher angeboten, dass alle Malerarbeiten durch eine Fachfirma ausgeführt werden. Nur die Konstruktion darunter muss noch vorher fertiggestellt werden. Diese wird ehrenamtlich von einem ehemaligen Tischler hergestellt. Zum Einbau werden pro Termin ein oder zwei paar Hände als Unterstützung benötigt. Geplant sind:

  • 06.04.
  • 13.04.
  • 20.04.
  • 27.04.
  • 04.05.

Damit das ganze zügig voran geht und wir endlich wieder drinnen genug Platz für unsere Aktionen haben, suchen wir ganz explizit nach handwerklich erfahrenen/begabten Helfer*innen. Also Mütter, Väter, Onkel, Tanten oder ähnlichen von unseren Gruppenkindern. Einen Zollstock ablesen oder eine Stichsäge benutzen sollte keine Neuheit sein. Essen, Getränke, Werkzeug und Co. werden natürlich gestellt. Es reicht auch absolut an einem der Termine zu unterstützen. Die genauen Uhrzeiten stehen noch nicht fest. Das ergibt sich dann je nach Verfügbarkeit.

Hast du Zeit uns zu helfen?

Melde dich gerne bei:
Johanna Sauerbier – Jugendreferentin der Kirchengemeinde St. Vincentius
Tel.: 0175 4576041
Mail: sauerbier@bistum-muenster.de

Kategorien: Allgemein

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert