https://www.katholische-kirche-dinslaken.de/

Jugendarbeit in der Kirchengemeinde

Neben der KjG findet in unserer Kirchengemeinde St. Vincentius Dinslaken noch an vielen anderen Orten Jugendarbeit statt. Eine Übersicht findet ihr hier: https://www.katholische-kirche-dinslaken.de/gruppen-engagement/kinder.html

Gremien der Kirchengemeinde

Zusätzlich zu unserer Jugendarbeit engagieren sich einige unserer Mitglieder auch in verschiedenen Gremien der Kirchengemeinde.

Pfarreirat

Der Pfarreirat ist eines der großen Gremien jeder Pfarrei und entscheidet unter anderem grundlegend über die Möglichkeiten der Jugendarbeit. Seit der letzten Wahl im November 2021 sind vier unserer Mitglieder Teil dieses Gremiums, sodass wir uns aktiv am Wandel unserer Pfarrei beteiligen. Die in den Pfarreirat gewählten Mitglieder der KjG Dinslaken sind Thea Vahnenbruck, Jakob Vahnebruck, sowie Peter Ernst. Thomas Schiff wurde nachberufen.

Gemeindeausschüsse

Jeder Pfarreiteil hat ein eigenes Gremium, in dem über die Anliegen der jeweiligen Gemeinde entschieden wird. Auch in diesen Ausschüssen in St. Johannes, St. Vincentius und Hl. Blut wirken wir aktiv mit.

Kirchenvorstand

Der Kirchenvorstand ist das vermögensverwaltende Organ der katholischen Kirchengemeinde.