Hallo du,

nicht deine Mama, nicht dein Papa, sondern du!

Würdest du gerne selbst deinen Alltag bestimmen?
Selbst entscheiden, wie du deine Zeit verbringst, was gespielt wird
oder auf den Tisch kommt?
Wünschst du dir, zwischen den anderen Menschen auch gehört zu
werden – mit all dem, was für dich wichtig ist?

Genau das kannst du in der KjG! Hier haben Kinder eine laute Stimme.

Was ist die KjG?
Die Katholische junge Gemeinde (KjG) ist ein Kinder- und Jugendverband. Hier leben junge Menschen bei gemeinsamen Aktivitäten christliche Werte. Sie lernen, sich eine eigene Meinung zu bilden
und soziale sowie politische Verantwortung zu übernehmen.

Du möchtest ein Teil von uns werden? Melde dich gerne oder
komm vorbei. Du bist herzlich willkommen!

Wie werde ich Mitglied?

Mitglied werden in der KjG ist ganz leicht. Du musst einfach nur die Beitrittserklärung ausfüllen:

Du kannst diese entweder selbst ausdrucken und ausfüllen oder du kannst bei uns vor Ort eine Beitrittserklärung auf Papier erhalten.

Die ausgefüllte Beitrittserklärung kannst du uns auf verschiedenen Wegen übermitteln:

Nachdem wir deine Beitrittserklärung erhalten haben, bekommst du eine Bestätigung von unserem Diözesanverband. Damit bekommst du auch einen KjG-Mitgliedsausweis und darfst in der KjG von nun an mitbestimmen was passiert!

Satzung, Beitragsordnung & Co.

Unsere aktuelle Satzung und Beitragsordnung findest du hier:

Die Satzung und Beitragsordnung unseres Diözesanverbands findest du hier:

Jahresbeitrag

Kinderstufe (bis 13 Jahre) 18,50€
Jugendstufe (bis 17 Jahre) 21,00€
Junge Erwachsene (ab 18 Jahre) 23,50€

Warum Mitglied werden?

Durch die Mitgliedschaft wirst du Teil einer großen Gemeinschaft. Du unterstützt mit deinem Mitgliedsbeitrag die Jugendarbeit vor Ort und in verschiedenen Gremien. Außerdem können wir dir bei vielen unserer Aktionen einen verringerten Teilnehmerbeitrag anbieten, da wir Fördergelder für Mitglieder erhalten. Du profitierst also auf vielen Ebenen!